Joachim Kleinrahm

Fachanwalt für Erbrecht

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Joachim Kleinrahm begann seine Rechtsanwaltstätigkeit 1991 mit dem Schwerpunkt Zivilrecht. Insbesondere hat er sich auf alle Fragen des Erbrechts und Immobilienrechts spezialisiert: Vom Erwerb bis zum Verkauf, von der Vermögensübertragung bis zum Erbfall berät Joachim Kleinrahm seine Mandanten und tritt gerichtlich wie außergerichtlich für ihr Recht ein. 
Die Rechtsanwaltskammer Köln hat ihn aufgrund seiner umfassenden Qualifikation in den Vorprüfungsausschuss zur Überprüfung der Bewerber für die Erlangung der Fachanwaltsbezeichnung für „Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ berufen. Für diesen Bereich führen ihn die großen FOCUS-Anwaltslisten 2013 bis 2023 als "Top-Anwalt" auf.

Herr Kleinrahm war von 2011 bis 2023 Mitglied des Vorstands des Kölner Anwaltverein und von 2015 bis 2023Mitglied des Vorstands des Landesverbandes NRW im Deutschen Anwaltverein.

Joachim Kleinrahm

Fachanwalt für Erbrecht
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Sekretariat
Frau Tina Ahlers
Rechtsanwaltsfachangestellte 
Tel: 02 21/9 51 81-16
Fax: 02 21/9 51 81-21
kleinrahm@kochundboersch.de

Vorträge und Veröffentlichungen

  • Mitautor Hannemann/Wiegner: Münchner Anwaltshandbuch Mietrecht
  • Mitautor Henssler/Koch: Mediation

Mitgliedschaften

  • Kölner Anwaltverein
  • Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltverein
  • Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltverein
  • Vorprüfungsausschuss "Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht" der Rechtsanwaltskammer Köln